Unser Thema: Digitalisierung im Handwerk

  • Wie digital ist Ihr Handwerksbetrieb bereits im Büroalltag?
  • In welchen Bereichen können Sie digitaler werden?
  • Welche Vorteile bringt Ihnen diese?

Wir widmen uns diesen Fragen seit Jahren bzw. Jahrzehnten mit passenden Lösungen und Antworten rund um die Digitalisierung Ihres Büros.

Zeiterfassung per App

Erfahren Sie, wie beispielsweise unsere App zur Zeiterfassung die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter sekundengenau erfasst und abrechnet. So entfällt die bisherige unbeliebte händische Erfassung, die Ihre Mitarbeiter und Sie viel Zeit und Nerven kostet. Bei einer Kontrolle durch den Zoll zum Beispiel erfüllen Sie alle, nicht zu unterschätzenden, gesetzlichen Vorgaben des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes und sind sofort in der Lage geforderte Daten bereitzustellen.

Spezielle Funktionen, wie zum Beispiel die „Kolonnenverwaltung“, machen unsere App zu einem unverzichtbaren Werkzeug auf dem Weg in die Digitalisierung Ihrer Büroarbeit.

Digitalisierung von Papier-Dokumenten

Wir zeigen Ihnen unter anderem, wie Ihnen unser Dokumentenmanagmentsystem schnellen Zugriff auf alle Ihre Dokumente ermöglicht, zusätzlich auch Ihre Druck- und Archivierungskosten gesenkt und wichtige Fristen somit nicht mehr überschritten werden. Dies sind nur einige Vorzüge unseres Dokumentenmanagmentsystem. Durch die jeweils individuelle Benutzerverwaltung wird auch der Datenschutz gewährleistet und sensible Daten können nur durch von Ihnen ausgewählte Mitarbeiter eingesehen werden.

So können Sie diese gewonnene Zeit anderweitig effektiver und individueller nutzen.

Aufzeichnung der Veranstaltung

Sie interessieren Sich für unseren Beitrag bei der Digitalen Woche zum Thema „Digitalisierung im Handwerk“?
Hier finden Sie eine Zusammenfassung:

00:00 Einführung: Digitalisierung im Handwerk

01:43 Dokumentenmanagementsystem: Dokumente einlesen und kategorisieren

04:52 Dokumente finden und durchsuchen

06:43 Verbindung zur Projektverwaltung und Rechnungseingangs-Erfassung

09:04 E-Mails, Fotos, PDFs, etc. zentral sammeln

10:14 Zugriffsberechtigungen von Dokumenten steuern

10:56 Speicherplatzbedarf

12:10 Dokumente anderen vorlegen

13:18 Automatisierte Kategorisierung durch Vorlagen

14:03 Ablagefächer

14:54 Dokumente per Mail senden

15:45 Das (fast) papierlose Büro – Aufbewahrungsfristen besonderer Dokumente

17:16 Sammelrechnungen verschiedenen Projekte zuordnen

17:52 Zugriff aus dem Homeoffice

18:51 Speicherort und Datensicherung

19:51 Einzelpositionen zur Nachkalkulation

20:46 Ist es möglich bei der ER-Erfassung gleichzeitig einen Zahlungseingang zu buchen?

22:11 eZeit – Mobile Zeiterfassung per App

23:21 Gesetzeskonforme Erfassung der Arbeitszeiten

23:45 Die Funktionen der eZeit App

26:18 Zeiterfassung für Kolonnen

27:27 Auswahl und Übermittlung von Projekten

28:20 Vorteile der minutengenauen Zeiterfassung

29:53 Der Joker: Platzhalter für neue Projekte

30:54 Übertragung von Lizenzen

31:41 Korrektur der erfassten Arbeitszeiten in der App

33:24 Übertragung der Arbeitszeiten ins Büro, Korrektur und Plausibilitätsprüfung

34:26 Die eZeit App als Ersatz für Handscanner

34:39 Projekte an die App übermitteln, Lizenzen erwerben

35:22 Neue oder vorhandene Smartphones?

35:47 GPS-Informationen zum Zeitpunkt der Erfassung

36:27 Korrektur der erfassten Arbeitszeiten im Büro

36:56 Tätigkeiten sind frei definierbar

37:14 Praktische Suche nach Projekten

37:32 eZeit App erhältlich für Android und iOS Geräte

37:46 Arbeitszeiterfassung nach Auftragsbestätigungen

38:15 Gibt es eine Demo-Version der App?

38:26 Verabschiedung

Bei Fragen zu unseren Produkten freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0231 / 94 95 -0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.