11.05.2022: Landesverbandstag der Tischler Mecklenburg-Vorpommern in Linstow

Auf dem Landesverbandstag tauschten sich die Mitgliedsbetriebe über aktuelle Themen aus. Unser Mitarbeiter Daniel Esser informierte die Gäste über die aktuelle IT-Situation in Handwerksbetrieben.

Daniel Esser (UNI-Electronic GmbH) beim Verbandstag der Tischler-Innung MV in Linstow

Auf Grund der aktuellen Bedrohung durch Viren und Trojaner wurde die Wichtigkeit der Datensicherung besonders betont.

Nähere Informationen zu unseren Datensicherungslösungen und der UNI-HOST-Technologie erhalten Sie hier:

Infos zur Datensicherung

Ein weiteres, spannendes Thema waren der Empfang und Versand von elektronischen Rechnungen, beispielsweise im ZUGFeRD-Format.

Dazu finden Sie weitere Informationen auf dieser Seite:

Infos zu e-Rechnungen

12.05.2022: Frühjahr-Innungsversammlung der Tischler Berlin

Einen Tag später fand in der Passionskirche in Berlin die Innungsversammlung der Tischler Berlin statt.

Die UNI-Electronic GmbH wurde hier als Mitglied des Förderkreises aufgenommen. Herr Raßmann aus unserem Hause nahm stellvertretend das Partnerschild entgegen.