UNI-Motivationspreis

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Verleihung des UNI-Motivationspreises

Bild 1

Der UNI-Motivationspreis ist die Auszeichnung für den besten kaufmännischen Meisterschüler des Dachdeckerhandwerks jedes Jahrgangs und wird seit 25 Jahren bundesweit von der UNI-ELECTRONIC GMBH Dortmund gestiftet.

Der Preis besteht aus zwei Teilen. Zum einen für den siegenden Dachdeckermeister und zum anderen für die Ausbildungsstätte, die den Dachdeckermeister zu dieser Leistung führte.

Dachdeckermeister Thomas Grau aus Bierstein ist der Preisträger des Jahrgangs 2014.  Seine Ausbildung zum Dachdeckermeister genoss er am Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen.

Die Überreichung der Preise erfolgte im Rahmen des Karrierestarts 2016 am 15. August 2016 in der Aula des BBZ Mayen. Die Laudatio mit Verleihung an die Preisträger hielt Herr Sven-Holger Enders, Verkaufsleiter Deutschland der UNI-ELECTRONIC GMBH.

In einer Rede schilderte er sehr unterhaltsam den besonderen Werdegang des Herrn Thomas Grau. Dieser entstammt einer wahren Dachdeckerdynastie aus Bierstein. Zunächst lernte er den Beruf des Steuerfachangestellten. Doch mit „goldenen Händen“ am Schreibtisch war dann doch nicht seins, weshalb er dann den Beruf des Dachdeckers erlernte und dabei bereits zu den besten seines Jahrgangs gehörte! Bei der Meisterausbildung erreichte er in seinem Kammerbezirk das beste Ergebnis unter allen Handwerksmeistern, also gewerkübergreifend!

Bild 3

Weiterhin würdigte Herr Enders die außergewöhnlichen Leistungen des BBZ Mayen. Herr Dr. Johannes Karduck als Schulleiter und Herr André Büschkes, Vizepräsident des ZVDH,  nahmen die Ehrung entgegen. Viele Dachdeckermeister denken auch nach Jahrzehnten gern an die schwierige und zugleich schöne Zeit ihrer Ausbildung in Mayen zurück und sind zu Recht stolz darauf, ihren Meistertitel an dieser besonderen Einrichtung erworben zu haben. Ein weiterer Beleg für die Leistungsfähigkeit dieser Dachdeckerschule ist, dass nahezu die Hälfte aller Preisträger der UNI-Motivationspreise der vergangenen 25 Jahre in Mayen ausgebildet wurde!

 

 

Die Firma BRAAS vergibt für den besten Meisterschüler im praktischen Teil den BRAAS-Motivationspreis. Dieser ging für den Jahrgang 2014 ebenfalls an den Dachdeckermeister Thomas Grau und das BBZ Mayen. Die Preisübergabe nahm der Verkaufsleiter Stefan Bernardy in gleichem Rahmen vor.

BIld 4

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
Von | 2017-10-13T12:00:41+02:00 August 22nd, 2016|Aktuelles|0 Kommentare