UNI-ELECTRONIC
GmbH

Als führender Anbieter von Handwerkersoftware haben wir uns zum Ziel gemacht, Handwerkern nicht nur digital zur Seite zu stehen, sondern persönlich vor Ort zu helfen.

Jedes Programm ist nur so gut wie der Benutzer dahinter. Deshalb Schulen wir Nutzer und pflegen für den Betrieb die Stammdaten ein.

In den letzten 40 Jahren konnten wir bereits über 4.000 Betriebe und damit mehr als 16.000 Nutzern in ganz Deutschland unterstützen und schulen.

Wir kennen die innerbetrieblichen Hürden jeden Gewerks. Wir vertreten Handwerker aus den verschiedensten Gewerken und haben damit stets die richtigen Einheitsangaben.

Das sagen unsere Kunden:

„… die einfachste Bedienung für Handwerkersoftware und wichtigen Funktionen auf den Punkt gebracht.“

„… Kundenservice nimmt immer sofort ab und ist immer nett.“

…weitere Bewertungen lesen.

Teamwork
How Spaces attracted five million visitors by improving the content

Rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne telefonisch oder bei Ihnen vor Ort.

16.000+

Benutzer

Für das Handwerk

Handwerkersoftware vom Profi

“Im Handwerk braucht es das richtige Werkzeug, so auch im Büro. Deshalb gibt es unsere Handwerkersoftware, um Prozesse zu vereinfachen und Zeit zu sparen.”

Richard Soika

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter

In 40 Jahren zum Meister für Handwerkersoftware

Unser geschäftsführender Gesellschafter, Richard Soika, hatte schon früh die Idee, Handwerkern die Büroarbeit zu erleichtern. Deshalb gründete er Anfang 1984 die UNI-ELECTRONIC GmbH.

In über drei Jahrzehnten entstand einer der größten Direktanbieter Deutschlands für Software und Computersysteme im Handwerk. Die UNI-ELECTRONIC steht für innovative Produkte, erstklassigen Service und zuverlässige Technik, deutschlandweit!

Mehrere tausend Anwender sind mit Ihren Ideen der stetige Antrieb zur Fortentwicklung der Programme und Dienstleistungen.

Darüber hinaus engagiert sich UNI besonders für Existenzgründer im Handwerk und bietet Jungunternehmern Sonderkonditionen zum Start. Sofort das richtige Werkzeug für die Büroarbeit einzusetzen ist wichtig, denn eine gewissenhafte Kalkulation ist die Grundlage des dauerhaften Erfolgs im Handwerk!

Zudem teilen wir mit vielen Handwerkern die Leidenschaft für Sport und erleben mit unseren Kunden auf Messen und zu besonderen Anlässen außergewöhnliche Events.

Unsere Historie