In über 30 Jahren gewachsen zum EDV-Profi im Handwerk

GF Richard Soika
Unser geschäftsführender Gesellschafter, Richard Soika, hatte schon früh die Idee, Handwerkern die Büroarbeit zu erleichtern. Deshalb gründete er Anfang 1984 die UNI-ELECTRONIC GMBH.

In über drei Jahrzehnten entstand einer der größten Direktanbieter Deutschlands für Software und Computersysteme im Handwerk.

Die UNI-ELECTRONIC steht für innovative Produkte, erstklassigen Service und zuverlässige Technik, deutschlandweit!

Mehrere tausend Anwender sind mit Ihren Ideen der stetige Antrieb zur Fortentwicklung der Programme und Dienstleistungen.

Darüber hinaus engagiert sich UNI besonders für Existenzgründer im Handwerk und bietet Jungunternehmern Sonderkonditionen zum Start.
Sofort das richtige Werkzeug für die Büroarbeit einzusetzen ist wichtig, denn eine gewissenhafte Kalkulation ist die Grundlage des dauerhaften Erfolgs im Handwerk!

Darüber hinaus teilen wir mit vielen Handwerkern die Leidenschaft für Sport und erleben mit unseren Kunden auf Messen und zu besonderen Anlässen außergewöhnliche Events.

Messen und Sport-Events


30 Jahre UNI im Inhouse B1 by Stefan Manier